Was ist home-office?

Heutzutage bieten viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern an, einen Teil der Aufgaben von Zuhause aus zu erledigen. Zahlreiche Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass die Produktivität der Mitarbeiter durchaus steigt, wenn sie von zuhause aus arbeiten können. Keine Störungen mehr durch Kollegen, keine lauten Gespräche im Flur und keine Zwischenfragen, die den Arbeitsfluss beeinträchtigen. Dies ist natürlich nicht in jedem Fall funktionsfähig und von dem Tätigkeitsbereichen der Mitarbeiter abhängig. 

Ist das Arbeiten im Home Office genehmigt und vereinbart, gehört die Arbeit zuhause zur normalen Arbeitszeit. Die Einrichtung eines Home Office Arbeitsplatzes obliegt jedoch in den meisten Fällen dem Arbeitnehmer selber. Der Arbeitgeber stellt einen Computer (oder Laptop/Tablet o.ä.) sowie meist ein Telefon zur Verfügung. Die Anschaffung von Büromöbeln liegt jedoch beim Arbeitnehmer selber. 

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