Gemeinsam Gutes tun

Spendenübergabe an den gemeinnützigen Verein 
,,pigs for kids“

Am 20. Juli 2022 durften wir Ulrike Pirke vom gemeinnützigen Verein ,,pigs for kids e.V.“ bei uns in der GMZ in Kaltenkirchen begrüßen und haben einiges über die wertvolle Arbeit des Vereins erfahren.

,,pigs for kids“ unterstützt ungandische Aidswaisenkinder und möchte Kindern Hilfe zur Selbsthilfe durch eine gute Ausbildung geben. Kinder und Jugendliche werden unteranderem durch Schulgeldzahlungen, Lernmitteln, Schuluniformen und Essen unterstützt. Auch an der Erweiterung und Verbesserung der Ausstattung der besuchten Schulen beteiligt sich der Verein.

Durch fleißige Spenden unserer Kolleginnen und Kollegen sowie Geräte aus dem eigenen GMZ – Bestand konnten wir ganze 7 Handys an Frau Ulrike Pirke überreichen.

Mit diese Spende kann den Kindern und Jugendlichen der Weg nach der Schule erleichtert werden und die Weiterbildung durch bessere Kommunikationsmöglichkeiten und leichteren Zugang zu Informationen ermöglicht werden.

Wir sind beeindruckt wieviel Herzblut und Engagement in diesem Verein steckt und freuen uns, dass wir die ‘‘pigs for kids‘‘ unterstützen konnten.

Mehr Informationen zu ‘‘pigs for kids‘‘ erhalten Sie unter:

Auf dem Foto von links: Ulrike Pirke (1. Vorsitzende pigs for kids e.V.),            Malte Zimmerling (Geschäftsführer GMZ Informationstechnik GmbH)